Bei strahlendem Sonnenschein fand im Schulhof der HLA Graz-Eggenberg das Grillfest der Schüler:innengenossenschaft „Mischkultur“ statt. Organisiert und mit viel Engagement von den Schüler:innen selbst durchgeführt, bot das Fest eine wunderbare Gelegenheit für Begegnungen zwischen Schüler:innen, Lehrpersonen, Eltern, (frischgebackenen) Absolvent:innen sowie interessierten Besucher:innen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben frisch gegrillten Burgern und Wedges gab es kühle Getränke, Eis sowie weitere süße Leckereien. Ein Glücksrad, musikalische Untermalung und viele fröhliche Gesichter sorgten für eine rundum gelungene Atmosphäre.
Ein besonderes Highlight war die Verleihung des HLA-Awards. Diese Auszeichnung wird jährlich von der Schulgemeinschaft vergeben und würdigt Schüler:innen, die sich durch außergewöhnliches Engagement, soziale Kompetenzen oder besondere Talente hervorgetan haben – sei es als Klassensprecher:in, durch ehrenamtliche Tätigkeiten, sportliche Erfolge oder kreative Begabungen. Der festliche Rahmen des Grillfests bot die perfekte Gelegenheit, um diese Leistungen gebührend zu feiern. Über die Auszeichnung durfte sich Ella Deutsch, neben den weiteren Nominierten (Isabel Hofer, Viktoria Schöllnast, Hannah Sixt, Leonie Krenn, Magdalena Mayer, Katharina Egger, Nina Fuchs, Theresa Eberhard, Hannah Gangl und Anna Ster) freuen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Veranstaltung war ein schönes Zeichen für gelebte Gemeinschaft an unserer Schule.