Von strahlendem Sonnenschein war unsere Sommersportwoche in Rovinj Kroatien geprägt. Bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten vergingen die fünf Tage wie im Flug und ganz Mutige wagten sogar einen Sprung ins Meer. Hier geben einige Schüler und Schülerinnen Einblicke:
„Ich habe die Sportart REITEN gewählt und habe sehr viel Neues lernen können. Zuerst sind wir auf dem Platz geritten um uns an die Pferde zu gewöhnen, dann durften wir ausreiten. Es war wunderschön eine so einzigartige Erfahrung zu machen und durch die Olivenhaine zu traben und die herrliche Landschaft zu erleben.“
„Das SURFEN fand auf der gegenüberliegenden Insel statt und wir schafften es alle mit dem Wind im Segel dahinzugleiten. Einmal war es fast windstill und so konnten wir eine erlebnisreiche Kajakfahrt zu den Klippen genießen.“
„TENNIS war zusammengefasst einfach nur lustig. Wir haben viel gelacht, aber genauso ernste Matches gespielt. Manche von uns haben durch diesen Kurs und die Begeisterung von unserem Tennislehrer wirklich Spaß an diesem Sport gefunden.“
„Ich habe mich fürs RADFAHREN entschieden und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl. Unser „Radteam“ hat definitiv am meisten von der Region rund um Rovinj zu sehen bekommen. Ob die Tour zum Limski Fjord oder das Radeln am Meer entlang, wir hatten viele wunderschöne Ausblicke. Und ich war überrascht etwa 30 km zu fahren und das es trotzdem entspannt war.“
„ Ein HIGHLIGHT war der Bootsausflug in die Altstadt von Rovinj. Es waren wirklich unglaublich schöne Tage am Meer mit ganz viel Spaß, neuen Erfahrungen und tollen Lehrer:innen. Sie werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.“
Prof. Mag. Martina Pabst und Schüler:Innen des 2. und 3. Jahrgangs